COPYRIGHT © 2010 - 2013

LUCAS JOHNSON

» RECHTLICHES «


 

LANDESPREISTRÄGER JUGENDJAZZT 2010


Jedes Jahr bietet der Landeswettbewerb „Jugend jazzt“, der vom Landesmusikrat Baden-Württemberg ausgerichtet wird, Nachwuchstalenten im Jazzbereich ein Podium, wo sie sich treffen, austauschen und natürlich auch im musikalischen Wettstreit messen können. Dieses Jahr war der Wettbewerb für Combos ausgeschrieben, der Landesmusikrat Baden-Württemberg veranstaltete zusätzlich einen Wettbewerb für Solisten.


Die Jury war prominent besetzt mit Frieder Berlin, Hans Kumpf und Steffen Weber. Für die Combo-Bundesbegegnung 2011 in Dortmund konnte sich das „Heidelberg Jazz Collective“ qualifizieren. Florin Küppers (Gitarre), Sven Ziebarth (Saxofon), Hiromu Seifert (Schlagzeug) und Benedikt Held (Bass) werden dort das Bundesland repräsentieren. Auf Platz zwei kam die Band „nju:zone“ aus Böblingen, den dritten Platz teilen sich die „Jazz ConneXion“ aus Villingen-Schwenningen und das „Julian Moehring Trio“ aus Lörrach. Einen ersten Platz in der Kategorie „U 16“ erspielte sich die „Young Energy Band“ aus Geislingen an der Steige.